Search

Wir alle haben diese Erinnerungen an die Weihnachtszeit in unserer Kindheit – Eine Zeit, in der wir nur auf unser Herz gehört haben und mit der wir wunderbare Geschichten verbinden. Erinnerungen, die wir jedes Jahr wieder wahr werden lassen und Geschichten, die wir jedes Jahr aufs Neue erzählen. 

Im Jahr 2020 lief nichts so richtig nach Plan. Das Schwierigste an dieser Ausnahmesituation ist wohl die Tatsache, unsere Liebsten nicht sehen zu können wie gewohnt. Und das vor allem in der Advents- und Weihnachtszeit. 

Mit diesem Buch möchte oscar – natural good food and bar , mit denen wir bereits das Branding ihrer Foodbar umgesetzt haben, neue Erinnerungen schaffen. Die Dinge richtig angehen und die Werte, die oscar ausmacht, weitergeben. Es ist an der Zeit, nicht mehr nur auf unser Herz, sondern auch auf unseren Kopf zu hören.

In diesem Kochbuch sind drei komplette Weihnachtsmenüs, bestehend aus Frühstück, Snacks, Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts und Drinks, enthalten. Alle Rezepte sind mit hochwertigen Zutaten und voller Geschmack kreiert und von uns fotografiert worden. Sowohl das Layout des gesamten Kochbuchs, als auch die Verpackung, welche aus einer Postkarte, einer Banderole und Stickern besteht, wurde von uns umgesetzt.

Bei diesem Projekt haben wir auf einen minimalistischen, cleanen Look gesetzt, um das Produkt – also in diesem Fall die Gerichte – in Szene zusetzen und ihnen genug Raum zu geben. Auch die Verwendung von natürlichen Materialien und umweltfreundlichen Papieren war uns und oscar sehr wichtig.

Zusammen mit Lisa und Sladi von oscar – natural good food and bar haben wir dieses Projekt mit viel Freude und Herzblut umgesetzt.

Lets celebrate christmas season as the season of love for everyone this year. For humans, for animals and for planet earth. This year was a tough one. This year it‘s plant based. 

Layout / Book Design / Packaging / Fotografie