Search

Wer wir sind

hey.u ist ein Kreativbüro für Design und Fotografie im Raum Koblenz. Wir glauben an den Wert von gutem Design und professioneller Fotografie. Die gemeinsame Leidenschaft zu diesen beiden Bereichen bringt uns dazu, mit vollem Einsatz zu gestalten und immer offen und neugierig für Weiterentwicklung zu bleiben. Gutes Design ist keine oberflächliche Aufhübschung, sondern trifft den Kern und gibt Marken ein identitätsstiftendes Erscheinungsbild – das ist unsere Mission. Du hast einen kreativen Auftrag zu vergeben? Dann erzähle uns gerne davon!

„Design is more than just a few tricks on the eye, it’s a few tricks on the brain.“

- Neville Brody, Designer
Team
Hey.u Creative Lisa Hartmann selbständige Grafikdesignerin Koblenz
Mehr über lisa

Hey, ich bin Lisa und Designerin mit Leib uns Seele. Du triffst mich meistens mit einer Tasse Kaffee (mit Hafermilch), einem Notizbuch (ja so richtig mit Stift und Papier) und meiner Hündin Toni an. 

 

Schon früh zeigte sich, dass ich mal kreativ tätig sein möchte. Meine Interessen drehten sich schon immer um Kreation. Also begann ich visuelle Kommunikation zu studieren und merkte schnell: DAS ist genau das was ich machen möchte. Im Studium lernte ich wie vielseitig meine zukünftige Tätigkeit sein kann und das Design überall ist. 

 

Jede Broschüre, Website oder Verpackung ist gestaltet und die Liste könnte jetzt endlos weitergeführt werden. Und genau aus diesem Grund liebe ich meinen Beruf so sehr. Abwechslungsreiche Projekte, die ständig neue Designaspekte fordern und durch die richtige Gestaltung ihr gesamtes Potential entfalten können.

 

Nach dem Studium war der Arbeitsalltag eine Art Schocktherapie für mich. Ich hatte das Gefühl all meine gelernten Fähigkeiten und meine Kreativität überhaupt nicht nutzen zu können und merkte schnell, dass ich so nicht weitermachen möchte. Und dann dachte ich: Das muss doch auch anders gehen. Ich liebe meinen Beruf und hatte im Kopf immer die Vorstellung mit meiner Leidenschaft Geld zu verdienen. Aus meiner Unzufriedenheit nahm ich meinen Mut zusammen und – here we are! 

Hey.u Creative Fabian Becker Fotograf Koblenz
Mehr über fabian

Hey, ich bin Fabian und fotografiere aus Leidenschaft. Kaffee (meistens schwarz), am liebsten in den Bergen mit Hund und Van trifft meine Vorstellung von einem perfekten Tag schon ganz gut. 

 

Nach meinem abgeschlossenen Masterstudium in Architektur arbeite ich hauptsächlich in einem Architekturbüro. Die Nebentätigkeit bei Hey.u Creative ermöglicht es mir zusätzlich kreativ zusein. Design, Architektur und Fotografie passen für mich wunderbar zusammen und gehen Hand in Hand miteinander. Daher bin ich froh alle drei Aspekte verbinden zu können.